Zu wenig von allem VfB Unzhurst - FV Ottersdorf 3:1

Zur Rotation gezwungen durch den Ausfall von 5 Stammkräften trat man in Unzhurst unter anderem mit Timo Hoppe in der Startelf und Kamil Puszczewicz auf der Bank an. Einfach abschenken wollte man das Spiel nicht, doch um etwas Zählbares mitzunehmen, ließ man am Ende zu viel an diesem Tag vermissen. Bereits in der 8. Minute musste man den Plan, die Null zu halten und ohne Gegentor in die Pause zu gehen, verwerfen. Nach einer Ecke kam ein Unzhurster nach Ablage zum Abschluss und traf zum 1:0. In der 27. Minute dann, nach einem Freistoß, der Ausgleich für uns. Den Freistoß konnte der Unzhurster Keeper noch abwehren, doch bei der Ablage von Matteo Hiesl auf Alain Nunoo war er chancenlos. Beinahe wäre es sogar zur 1:2-Führung gekommen, Timo Hoppe hatte die Chance dazu, die er jedoch leider nicht zu etwas Zählbarem verwerten konnte. Leider musste man bereits zehn Minuten später den erneuten Rückstand hinnehmen, als nach einer Flanke ein Unzhurster den Ball über die Linie drückte. Somit ging es mit einem Rückstand in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein sehr ähnliches Bild, die Jungs gaben sich nicht geschlagen, hatten dem VfB Uzhurst aber nur bedingt etwas entgegenzusetzen. Lediglich der Spielstand ließ auf einen Lucky Punch hoffen, da Unzhurst lange brauchte, um den Deckel drauf zu machen. Erst in der 86. Minute viel das 3:1 nach einem abgefälschten Schuss.

 

Auswärtssieg für FVO II

Durch einen Abstimmungsfehler geriet unsere zweite Mannschaft gegen Unzhurst II in Rückstand. Doch mit einer couragierten Leistung belohnte sich der FVO II und erzielte durch Theo Huber den Ausgleich in der ersten Hälfte.
Die Elf kam gut aus der Halbzeitpause und gewöhnte sich immer mehr an das neue System, das in diesem Match zum ersten Mal gespielt wurde. Doch mit fortgeschrittener Spielzeit wurde die Partie immer härter geführt. Zahlreiche Fouls führten zu vielen Unterbrechungen.
Durch einen Foulelfmeter kam dann der FVO II zur verdienten 2:1-Führung. Es hätten noch mehr Tore fallen können, doch am Ende nahm man die drei Punkte mit ins Ried.

Insgesamt war das zu wenig, und es gilt am kommenden Wochenende wieder in allen Bereichen eine Schippe drauf zu packen. Gegen den TSV Loffenau sind die Tugenden, die den FV Ottersdorf ausmachen, gefordert. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Ottersdorf, das Vorspiel der zweiten Mannschaften beginnt um 13:15 Uhr. Und nach den Spielen heißt es bei Abpfiff und Beats Cocktails genießen.


alle aktuellen Meldungen