Zweiter Spieltag und direkt gegen einen oder vielleicht den Titelfavoriten. Urlaubs- und verletzungsbedingt geschwächt reiste man trotzdem mit einer richtig starken Truppe nach Ötigheim.
Und diese war auch von Anfang an bereit, alles zu geben und bot Paroli. Gerade in der ersten Halbzeit war man mit dem Gegner auf Augenhöhe, erarbeitete sich selbst Chancen, die leider ungenutzt blieben oder vom Ötigheimer Schlussmann gehalten wurden. Aber man bot auch in der Defensive eine starke Vorstellung und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Chapeau, eine richtig starke Halbzeit, Jungs.
Dass ein solcher Einsatz kräftezehrend ist, körperlich wie mental, zeigte sich dann leider in der zweiten Halbzeit. Weiter gaben die Jungs alles, aber erneut gab es kurz nach der Pause das Gegentor. Ein Moment unachtsam und nicht voll da wird bei so einem Gegner leider direkt bestraft und so fällt in der 50. Minute das 1:0.
Aber davon wenig beeindruckt wurde weitergekämpft und nach Flanke von Gabriel Rastätter ist es in der 60. Minute Stefan Kalkbrenner der, man beachte, per Kopf zum 1:1 trifft.
In der Folge war es weiter ein Spiel, in dem es galt, weiter nicht nachzugeben und alles zu geben. Beinahe wäre die Belohnung gekommen, als Jan Hohmann über rechts kommend im Strafraum an den Ball kommt und diesen über den Torhüter lüpft. Leider wurde dieser Ball nur wenige cm vor der Linie noch von einem Verteidiger geklärt.
Und am Ende ist es dann vielleicht eben dieser hohe Einsatz, der dafür sorgt, dass noch mal 1-2 Unachtsamkeiten aufkommen, eine Entscheidung nicht schnell genug getroffen wird oder auch einmal die falsch getroffen wird. Und so kommt der FV Ötigheim erst in der 80. Minute per Freistoß und in der 88. Minute aus dem Spiel heraus zum letztendlichen Endstand von 3:1.
Schade, hier wäre mehr möglich gewesen, aber erneut zeigte die Mannschaft auch viel Positives und lässt guten Mutes auf die kommenden Aufgaben blicken.
Knappe Niederlage in Ötigheim für die II. Mannschaft
Schon am zweiten Spieltag musste der FVO II ersatzgeschwächt gegen ein starkes Ötigheim II antreten.
Einige Spieler halfen bei der 1. Mannschaft aus.
Teamgeist und Moral stimmten jedoch beim Auftritt gegen den Tabellenersten der Kreisliga B.
Trotz der Niederlage konnte Trainer Hammer mit der Leistung seiner Truppe zufrieden sein.
In zwei Wochen steht dann das Auswärtsspiel bei Baden-Oos II an, bei dem man die ersten Punkte holen will.
Am kommenden Sonntag begrüßen wir denn die Reserve des SV 08 Kuppenheim in Ottersdorf. Also alle wieder raus auf den Sportplatz und die Jungs unterstützen sie, geben alles und haben es verdient, von außen lautstark unterstützt zu werden.
Auch in der aktuellen Saison sucht der FV Ottersdorf Privatpersonen oder Firmen, die bereit sind eine Spielball-Spende zu tätigen. Für weitere Informationen dürfen Sie sich gerne an Claus Bollian (Tel. 0176/60367765) wenden.
alle aktuellen Meldungen