Sieg in Unterzahl beim Saisonauftakt

Zum Kreisligaauftakt für unseren FV Ottersdorf ging es ins Murgtal zum FC Gernsbach.

Die Mannschaft um das neue Trainerteam Mario Kamerla und Mike Wiegmann war nach einer guten und intensiven Vorbereitung bestens gerüstet für diese Aufgabe. Wir konnten bis auf die verletzungsbedingten Ausfälle von Timo Hoppe, Samuel Heck, Jan Birnegger und unseren gesperrten Kapitän Keven Sutter mit voller Kapelle nach Gernsbach fahren. 

Die Mannschaft war von der ersten Minute an sehr konzentriert und aggressiv in den Zweikämpfen. Schnell war zu sehen, was sich die Mannschaft in der Vorbereitung erarbeitet hatte: Spielidee und Einsatzbereitschaft. Bereits in den ersten 20 Minuten hatten wir gute Chancen und Aktionen im gegnerischen 16er, welche noch mit zu wenig Konsequenz zu Ende gespielt wurden. In der 22. Minute musste Tormann Ricco Groß, nach einem tiefen Ball in unsere Hälfte vor dem 16er, den gegnerischen Stürmer vom Torschuss abhalten, kam zu spät und foulte den Stürmer. Daraus resultierte ein Platzverweis. Kurz zuvor konnte er die Mannschaft mit einer überragenden Parade noch vor einem Rückstand bewahren.

So waren wir gezwungen nach kurzer Zeit Marius Siegel auszuwechseln und Leon Trippner kam zu seinem Pflichtspiel-Debüt für den FVO. Die Mannschaft wurde nach diesem Schock vom Trainer neu eingestellt, konnte direkt an die vielen Ballbesitzstafetten in der Hälfte des Gegners ansetzen und den Druck hochhalten, so dass Gernsbach auch in Überzahl keine nennenswerten Chancen kreieren konnte. Kurz vor der Halbzeit wurde ein regulärer Treffer nach einer Ecke aberkannt und es ging mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause dasselbe Bild: viel Ballbesitz des FVO. In der 51. Min. konnte Manuel Herr zum 0:1 einschieben. Keine 5 Minuten später erhöhte Stefan Kalkbrenner mit einem sehenswerten Lupfer aus ca. 16 Metern auf 0:2. Mit diesem Treffer kam noch mehr Sicherheit und Selbstvertrauen in die eigenen Aktionen. Die Mannschaft setzte mit einigen schönen Spielzügen und Kombinationen den Gegner weiterhin unter Druck und konnte nach einem feinen Spielzug über 4 Stationen mit dem 0:3 in der 81. Spielminute, durch Moritz Götz, den Deckel auf die Partie machen.

Überragende Einstellung, super Einwechselspieler, toller Teamgeist und ein taktischer Plan brachten uns trotz Unterzahl die verdienten 3 Punkte ins Ried.

Glückwunsch auch an Team 2 die den FC Gernsbach mit einer guten Leistung mit 0:4 geschlagen haben.

Tore: 

0:1 Sebastian Hammer 

0:2 David Walterspacher

0:3 David Walterspacher

0:4 Nils Imhoff

Am kommenden Sonntag empfangen wir den FV Plittersdorf zum Ried-Derby! 

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und ein gutes Spiel. 

Anpfiff 1. Mannschaft um 15.00 Uhr

Anpfiff 2. Mannschaft um 13.15 Uhr


alle aktuellen Meldungen