Last Minute Schock - FV Ottersdorf vs. FC Ottenhöfen 2:2

Durch eine Unachtsamkeit bei einer Standardsituation konnte der FC Ottenhöfen bereits in der 16. Minute mit 1:0 in Führung gehen.
Dies schien jedoch für unsere Jungs der Weckruf gewesen zu sein. Ab diesem Moment übernahmen sie mehr und mehr das Spiel. Was in der 38. Minute nach Eckstoß durch Samuel Heck und Abnahme durch Eugen Tjart zum 1:1 führte. Damit nicht genug drückten die Jungs weiter und belohnten sich nur vier Minuten später in der 42. Minute mit dem 1:2-Führungstreffer durch Manuel Herr.
In der zweiten Halbzeit dann weiterhin eine Überlegenheit des FVO, jedoch ohne weiteren zählbaren Erfolg. Die Chancen, die man hatte, bleiben ungenutzt und je länger das Spiel ging, desto mehr wollte der FC Ottenhöfen noch mal versuchen, zu einem Torerfolg zu kommen.
Letztendlich war es dann die 89. Minute, welche in der Woche zu vor uns noch den umjubelten Ausgleich bescherte, die diesmal unserem Gegner den Ausgleich brachte. 
Hier wäre mehr drinnen gewesen, dennoch war es schön zu sehen, das die Jungs nach dem Spiel gegen Achern nun auch in Ottenhöfen eine starke Leistung auf den Platz gebracht haben. Wenn sie so weiterarbeiten, wird der Erfolg sich einstellen.
Am kommenden Sonntag steht das letzte Heimspiel der Hinrunde an, zu Gast wird dann die 2. Mannschaft des SV Sinzheim sein. Also alle man noch mal auf den Sportplatz raus, denn die lange Winterpause steht kurz bevor.

Knappe Niederlage des FVO II

Am Sonntag verlor die Hammer-Elf im Auswärtsspiel beim heimstarken Ottenhöfen II mit 1:2. Das Team aus dem Achertal hatte zuvor zuhause alle Topteams der Kreisliga B geschlagen und legte auf seinem Kunstrasenplatz auch dementsprechend los. Schon in der 20. Minute lag man mit 0:2 zurück. Mit einer ordentlichen Leistung kämpfte sich die II. Mannschaft des FVO zurück und erzielte durch Tim Greifenhöfer in der 40. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit konnte der FVO die Leistung nochmals steigern, nutzte allerdings nicht die Chancen und ging unglücklich als Verlierer vom Platz.

Auch in der aktuellen Saison sucht der FV Ottersdorf Privatpersonen oder Firmen, die bereit sind eine Spielball-Spende zu tätigen. Für weitere Informationen dürfen Sie sich gerne an Claus Bollian (Tel. 0176/60 36 77 65) wenden.


alle aktuellen Meldungen