Weiterhin mit noch nicht vollem Kader stand das zweite Saisonspiel an, diesmal zu Hause gegen den VfB Unzhurst. Dabei erwischte die heute von Theo Huber betreute Mannschaft einen super Start und hätte bereits nach wenigem Minuten führen können. Das zuvor noch verpasste Tor wurde jedoch in der 19. Minute durch Manuel Herr nachgeholt. Nach einem schönen Zuspiel von Björn Höllig konnte unser Manu das 1:0 erzielen. Die Mannschaft hatte das Spiel gut im Griff, konnte zunächst aber nicht zählbar nachlegen. Nach der Trinkpause gab es dann eine Umstellung bei Unzhurst welche dem Gegner verhalf, besser ins Spiel zu finden. Noch vor der Pause belohnte sich Unzhurst mit 2 Toren in der 42. Minute per Kopf und in der 45. Minute mit einem Schuss ins lange Eck. In der Pause fand Theo Huber, der Vertreter von Chefcoach Mario Kamerla aber genau die richtigen Worte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit noch nicht bei 100%, rissen die Jungs das Spiel mehr und mehr an sich und gewann die Oberhand zurück. Mit verbesserter Leistung stachen auch die Joker, zunächst ist nach einer Ecke ein Schuss von Matteo Hiesl der irgendwie bei Yeansen Stetter landet und im Tor versenkt wurde. Über den Torschützen wurde lange gerätselt, am ende einigte man sich auf Yeansen Stetter. Nur fünf Minuten später ist es dann Patrick Klass der ebenfalls nach Einwechslung trifft und mit seinem Tor zum 3:2 die Uhren auf Sieg stellte.
Am Ende ein verdienter Sieg, auch wenn noch nicht alles perfekt gelaufen ist. Die Mannschaft hat die Rückschläge weggesteckt und die richtige Antwort gegeben. Das macht Lust auf mehr.
Die ersten drei Punkte für den FVO II
Die Elf um Spielertrainer Sebastian Hammer erkämpfte sich am Sonntagnachmittag bei hochsommerlicher Hitze gegen Unzhurst II den ersten Sieg der neuen Saison. Wieder wurde mit dem "Flexmodell" mit neun statt elf Spielern pro Team gespielt. Die Mannschaft setzte bei der veränderten Spielform die taktischen Vorgaben gut um und ging mit 2:0 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit belohnte sich die zweite Mannschaft für ihren Aufwand und siegte über einen schlagbaren Gegner mit 6:2. Die sechs Tore wurden von fünf verschiedenen Torschützen erzielt (Schulz, Schmidt (2x), Hammer, Schimpf, Schmitz).
Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der VfR Achern, Spielbeginn im Hornisgrindestadion ist um 17 Uhr. Das Vorspiel der zweiten Mannschaft beginnt um 15 Uhr.
Auch in der aktuellen Saison sucht der FV Ottersdorf Privatpersonen oder Firmen, die bereit sind eine Spielball-Spende zu tätigen. Für weitere Informationen dürfen Sie sich gerne an Claus Bollian (Tel. 0176/60367765) wenden.
alle aktuellen Meldungen