Gegner eiskalt: FC Lichtental - FV Ottersdorf 6:1

In kurzen Worten zusammengefasst traf man auf einen Gegner, der nicht spielerisch um Längen überlegen war, sondern der es von Anfang an wusste, seine Chancen eiskalt zu nutzen.
Früh gab es in der 3. Minute bereits die kalte Dusche und das 1:0 quasi mit der ersten Chance.
Kurz vor der Pause dann das 2:0, entstanden aus eigenen Fehlern und wieder eiskalt genutzt. Leider blieb das Tor für uns aus verschiedensten Gründen vernagelt. Besonders bitter war das aberkannte Tor von Justin Pucher, welches vielleicht den Jungs die nötige Zuversicht gegeben hätte, hier noch etwas zu drehen.
Stattdessen vielen in der zweiten Halbzeit weitere 4 Gegentore gegen unsere Jungs. Teilweise aus streitbaren Situationen bzw. Entscheidungen. Aber die Niederlage auf den Schiedsrichter zu schieben, wäre zu einfach. Am Ende war es die Verkettung von Faktoren und eben die Tatsache, dass Lichtental die eigenen Chancen eiskalt ausnutzte. 
Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 erzielte Yeansen Stetter nach einem Eckball von Samuel Heck.
Eine Niederlage, die zu denken gibt, aber man kann zuversichtlich sein, dass unser Trainer Mario Kamerla an den richtigen Stellschrauben dreht.

Zweite Mannschaft setzt die Siegesserie fort

Die Arbeit der Spieler und der Verantwortlichen rund um die zweite Mannschaft des FVO zahlt sich immer mehr aus. Mit 3:1 besiegt man die zweite Mannschaft aus Lichtental. In der ersten Halbzeit spielte man hervorragend Fußball und führte nach 37 Minuten bereits mit 3:0 (4. Minute: Schmitz; 24. Minute R. Groß; 37. Minute Fadeev). Zwei der drei Treffer fielen nach einstudierten Standards. In den zweiten 45 Minuten ließ die Elf etwas nach und kassierte noch ein Gegentor (79. Minute). Mittlerweile ist die Hammer-Elf auf den sechsten Tabellenplatz vor gerückt.

Nun gilt es für unsere Aktive nächste Woche wieder mehr aus den eigenen Möglichkeiten zu machen. Gegner ist dann der VfR Achern.
Spielbeginn in Ottersdorf ist um 15 Uhr, das Vorspiel der 2. Mannschaften beginnt um 13.15 Uhr.

Auch in der aktuellen Saison sucht der FV Ottersdorf Privatpersonen oder Firmen, die bereit sind eine Spielball-Spende zu tätigen. Für weitere Informationen dürfen Sie sich gerne an Claus Bollian (Tel. 0176/60 36 77 65) wenden.


alle aktuellen Meldungen