Gewarnt vom Hinspiel gegen die jungen wilden des SV 08 Kuppenheim 2 war klar, dass nur mit vollem Einsatz über 90 Minuten etwas Zählbares herausspringen konnte.
Unser Trainer Mario Kamerla wusste genau wie er taktisch als auch mental die Mannschaft auf diesen Gegner einzustellen hatte.
Von Anfang an wurde jeder Zweikampf angenommen und versucht selbst Druck auf das Tor der Kuppenheimer zu entwickeln. In der ersten Halbzeit sprang jedoch noch nichts Zählbares dabei heraus und auch die ganz klaren Chancen waren noch nicht dabei.
In der zweiten Halbzeit wurden dann die letzten Prozente, die es für einen Sieg brauchte, drauf gepackt.
So war es in der der 55. Minute Alain Nunoo der mit einer Flanke von der rechten Seite Manuel Herr bediente welcher diese zum 0:1 verwandelte.
Kuppenheim gab sich dadurch aber nicht geschlagen, sondern probierte es immer weiter. Erst mit dem 0:2 in der 79. Minute, erneut durch Manuel Herr nach Vorlage von Stefan Kalkbrenner, schien der Gegner am Rande einer Niederlage zu stehen. Die Gegenwehr wurde durch Unruhe auf dem Platz gebrochen, von der sich unsere Jungs nicht anstecken Liesen.
Stattdessen war es in der 90. Minute nach einem schönen Pass von Samuel Heck schon wieder unser Manuel Herr der zum 0:3 Endstand traf.
Dem Kuppenheimer Robin Gscheidle, der leider verletzt das Feld verlassen musste, wünschen wir eine gute und schnelle Genesung.
Ein super Start in die Rückrunde mit nun 7 Punkten aus 3 Spielen. Aber noch lange nichts, worauf man sich ausruhen kann. Am kommenden Sonntag begrüßen wir den FV Baden-Oos. Und wer sich an das Hinspiel erinnert, hier haben wir noch etwas wieder gut zu machen.
Also alle raus auf den Sportplatz und unterstützt unsere Jungs lautstark ab 15 Uhr.
Das Vorspiel der zweiten Mannschaften beginnt um 13:15 Uhr.
Auch in der aktuellen Saison sucht der FV Ottersdorf Privatpersonen oder Firmen, die bereit sind eine Spielball-Spende zu tätigen. Für weitere Informationen dürfen Sie sich gerne an Claus Bollian (Tel. 0176/60367765) wenden.
alle aktuellen Meldungen