In unserem ersten Spiel des Ü35 Pokals auf dem Großfeld der Saison 21/22 mussten wir beim SV Lauf antreten. Eine spielerisch starke AH Mannschaft die nicht zu unterschätzen war.
Das Spiel begann gleich mit einem erhöhten Tempo, die größeren Spielanteile lagen beim Auswärtsgegner und wir hatten am Anfang Schwierigkeiten mit der Zuordnung. Der Gegner hatte zwar gut herausgespielten Chancen doch konnten diese nicht genutzt werden da unser Torhüter Michael Mußler wieder mal ein guter Rückhalt war. So kam es zur einer guten Kontergelegenheit die schön über die linke Seite vorbereitet wurde und wir plötzlich in Führung gehen konnten. Die AH aus Lauf spielten trotzdem in einem flotten Tempo weiter und kam zum Ausgleich. Vor der Halbzeitpause hatten wir aber wieder gute Kontermöglichkeiten, die wir eiskalt nutzten, und somit waren wir zum Seitenwechsel mit 2 Toren vorne.
Mit Beginn der zweiten Hälfte stellten wir dann unser System um und kamen damit auch deutlich besser zurecht. Unsere Mitgereisten Alten Herren sahen nun ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten das viel Kraft kostete. Kurz vor Spielende konnte der SV Lauf nochmal auf 2:3 verkürzen, aber wir schaukelten es über die Zeit und ziehen somit ins Halbfinale ein.
Torschützen: Thomas Stupfel und 2 x Alwin Wallner-Halit
Die Spieler: Michael Mußler, Holger Eberle, Thomas Stupfel, Nico Ochs, Thomas Schneider, Matthias Roth, Alwin Wallner-Halit, Patrick Klass, Jens Hettstedt, Eduard Zimmermann, Torsten Gmünd, Artur Disterheft, Georg Sutter, Thomas Stüber, Walter Schütz
alle aktuellen Meldungen